" Old Herakhan Baba" - um 1910

Babaji 1970

Haidakhan Wale Baba 1971
Babaji und Vishnu Dutt Shastri
Bhole Baba ki jai!

Mantrensingen

in Verbindung mit Babaji und der göttlichen Mutter jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat!

 

Das Göttliche zeigt sich in vielen Formen und wird in ebenso vielen verehrt. Von Zeit zu Zeit, wenn die Umstände es erfordern, manifestiert es sich in menschlicher Gestalt um helfend einzugreifen. Eine dieser Formen ist Bhole Baba - Babaji.

 

Sri Babaji ist auf der Erde erschienen und hat sich als Sada Shiva der Herr offenbart, als älteste Gestalt Gottes, in der Er auf Erden als der göttliche Yogi erscheint. Er ist so alt wie die Welt, und seine Lehren bestehen einerseits aus den Lehren der Ewigen Menschheitsreligion (Sanatana Dharma) und andererseits aus den Methoden der Meditation und des Yoga (alles kann Yoga sein; Yoga heißt wörtlich „Vereinung“ wie auch das Wort Religion. Das Yoga dieser Zeit ist Karma Yoga – Gottesdienst und Reinigung durch Arbeit). Vor Tausenden von Jahren erschuf Er diese Methoden und brachte sie der Welt. Gleichzeitig sind seine Lehren aber nicht auf eine besondere Methode oder ein besonderes Land begrenzt, denn Er ist Babaji – das ursprüngliche höchste göttliche Licht in der Dunkelheit (Sad Guru). Diese Lehren sind unendlich und universal und umfassen jede Form der Reinigungshandlung, die für Menschen vorgesehen ist und jede Form der Gottesverehrung, der Hingabe und des Glaubens, die den Menschen dem Göttlichen näher bringt. 

 

Sri Babaji lebte und lehrte in dem Körper, den die Bilder auf diesen Seiten zeigen, von 1970 - 1984 in dem kleinen Dorf Haidakhan in Nordindien am Fuße des Himalaya. Er reiste jedoch während dieser Zeit auch in Indien und veranstaltete Yagnas - Feuerzeremonien - zum Wohle der Menschen und des Landes. Viele Schüler, auch aus dem Westen, kamen in dieser Zeit zu Ihm. Oftmals von Träumen oder Visionen geleitet. Es gibt darüber einige gute Bücher (siehe Bücher & CD´s). 1984 verließ er diesen Körper wieder auf ganz weltliche Weise und gab so denen, die ihn gekannt hatten die Chance, die Verhaftung an diesen Körper aufzugeben und "dahinter" zu schauen. Heute lehrt (und liebt) Babaji uns auf seine unvergleichliche Art wie seit Urzeiten aus den feinstofflichen Welten heraus, die nur jene bewusst wahrnehmen können, die wahre Sehsucht und Liebe für Gott in sich entwickeln.

 

Babaji inkarniert auf der Erde, um den Menschen helfend und lehrend zu dienen. Er ist ein Mahavatar - ein Mensch, nicht durch Geburt auf diese Welt gekommen, dessen Bewusstsein eins ist mit dem Bewusstseins des Schöpfers. Zu allen Zeiten gab es Avatare auf der Erde, die das wahre Wirken Gottes verkündeten - und zu allen Zeiten wurden sie nur von Wenigen erkannt. Aus seiner letzten Inkarnation hinterließ Babaji eine Lehre, die sich auf folgenden Kern reduzieren lässt: Wahrheit - Einfachheit - Liebe - Karma Yoga - Überwindung des niederen Ich um der Verschmelzung mit dem göttlichen Ich willen. Alle persönliche Schulung und Lehre, die Sri Babaji erteilt, zielt auf die Verwirklichung dieser Lehre im täglichen Leben ab. Denn nur so lässt sich das höchste Ziel erreichen.

Ein wichtiger Baustein dafür ist Japa, die stete Wiederholung eines Namen Gottes. Babaji lehrte das universelle Mantra OM NAMAHA SHIVAYA - Herr, dein Wille geschehe oder Om, ich gebe mich der höchsten Wirklichkeit hin". Babaji sagt: "Was ihr tut, wo immer ihr seid, wiederholt den Namen Gottes. Auf diese Weise reinigt ihr eure Herzen und euren Geist, erst dann werdet ihr Gott in euch finden. Wie kann Gott in eurem Herzen leben, wenn Geist und Herz unrein sind? Das Wasser, um die Herzen zu reinigen, ist der Name Gottes. Vergesst Vergangenheit und Zukunft, löscht alle anderen Gedanken und betet mit tiefer Konzentration des Geistes und der Seele. Habt Vertrauen in Gott! Om namaha shivaya ist das ursprüngliche Mantra der Schöpfung, es ist wie Nektar, speist jeden mit diesem Nektar. Als die göttliche Energie sich erstmals manifestierte, tat sie dies, in dem sie das Mantra OM namaha shivaya ertönen lies. Jeder kann dieses Mantra empfangen und alles kann durch dieses Gebet erreicht werden."

 

Weiterhin lehrt Babaji die Einheit aller Religionen, er sagte: folge der Religion deines Herzens. Sich für Babaji öffnen, heißt nicht, der eigenen Religion und dem eigenen Glauben abzuschwören - es heißt den Horizont zu erweitern und sich zu öffnen für den wahren Kern, der allen Religionen inne wohnt.

Auszug aus einer Rede des Weisheitsgelehrten Vishnu Dutt Shastri in Haidakhan am 30.10.1982 im Beisein Babajis:

"In Haidakhan ist niemand an eine bestimmte Religion oder Lehre gebunden. Jeder hat das Recht, Gott auf seine Weise zu verehren. Ihr, die ihr hier versammelt seid, konntet der Entwicklung dieses Ortes beiwohnen. Nicht alle, die kommen, sind wohlhabend, aber alle sind durch den Drang ihres Herzens hierher geführt worden... Sri Babaji lehrt uns die Einheit der Schöpfung. Wir alle bestehen aus fünf Elementen, wir alle sind aus dem einen Geist. In jeder Beziehung sind wir eine Menschheit, eine menschliche Familie. Grenzen entstehen aus politischen Überzeugungen und die Mächtigen dieser Welt passen das Denken der Zeit, dem Ort und der jeweiligen Kultur an. Somit schaffen sie Distanz und Trennung.

Das Geburtsrecht der gesamten Menschheit ist, Gott zu lieben und ihm nachzufolgen. Grenzen entstehen durch irrige menschliche Anschauungen. Sri Babaji ist erschienen, um den Geist und die Herzen der Menschen zu erleuchten, so dass Einheit und Harmonie erfahren werden können."

 

Jai Maha Maya ki Jai!

aus dem Haidakhan-Arti:

Sadguru sadguna dharo

Dhyan gamyah

 sada shaya

Satyam param chidanandam

Sansmarami hi sarvada

 

Harideva harer bhakto

Harerdyan parayanah

Harer namritam pitva

Harer dham param brajet

 

Höchster Guru, Grundlage aller guten Eigenschaften, deine Bedeutung ist selbst durch die Meditation schwer zu verstehen.

Du bist Wahrheit, Ewigkeit, Bewusstsein und Seeligkeit

Immer denke ich an Dich.

 

Du bist sowohl Gott, als auch Verehrer Gottes. Durch ständige Meditation über Gottes Namen, erricht man Gottes ewigen heiligen Wohnsitz

 

 

Sabahi svadharma shreyakara data

Dvesha ghrina nahin dharma kahata

Prema saralata satayuta bhrata

Yahi dharma manava sukha data

 

Nama bhajo hiya 

shodho bhai

Prabhu abyantara 

beitho aai

Antara hridaya shudha Shiva vasa

Pahi chanahun

 taji agnya durasa

 

Es ist Bestimmung eines jeden, gütig zu sein. Neid und Hass, heißt es, sind es nicht. Wahrheit, Einfachheit, Liebe, Bruder, dies allein bringt den Menschen Glück.

 

Wiederhole den heiligen Namen, Bruder, um dein Herz zu reinigen. Finde den Herrn in deinem Herzen. Finde ihn, vertreibe Unwissenheit und Enttäuschung.

 

 

    

 

 

Botschaft

  Liebe die ganze Menschheit.

Hilf allen Lebewesen.

Sei glücklich. Sei höflich.

Sei eine Quelle unerschöpflicher Freude.

Erkenne Gott und das Gute in jedem Gesicht.

Kein Heiliger ist ohne Vergangenheit, kein Sünder ohne Zukunft.

Sprich Gutes über jeden.

Kannst Du für jemanden kein Lob finden, so lasse ihn aus Deinem Leben gehen.

Sei originell. Sei erfinderisch.

Sei mutig - schöpfe Mut, immer und immer wieder.

Ahme nicht nach. Sei stark. Sei aufrichtig.

Stütze Dich nicht auf die Krücken anderer.

Denke mit Deinem eigenen Kopf. Sei du selbst.

Alle Vollkommenheit und Tugend Gottes sind in Dir verborgen – offenbare sie.

Auch Weisheit ist bereits in Dir – schenke sie der Welt.

Lasse zu, dass die Gnade Gottes Dich frei macht.

Lasse Dein Leben das einer Rose sein – schweigend spricht sie die Sprache des Duftes.

Einfachheit

Wahrheit

Liebe

Om namaha shivaya

~ I am always with you ~

Shri Babaji Haidakhan

~ 1984 ~

 

 

Links:      

Top

klicken Sie hier, wenn Sie auf einer Seite ohne Navigation gelandet sind: Home