Alle Seminarthemen können jederzeit als Einzelsitzung gebucht werden!

 

 

Bewusste Beziehung / Partnerschaft

Ein Seminar über zwischenmenschliche Begegnungen

Für Paare und Singles mit der Möglichkeit für Erkenntnis, Entwicklung und Heilung! 

Richtet sich dieses Seminar vor allem an Menschen, die an wirklicher Partnerschaft interessiert sind, so lassen sich doch alle "bearbeiteten" Themen nicht nur auf Familie und Partnerschaft anwenden, sondern auf jede Form des menschlichen Miteinanders wie z.B. das Arbeitsumfeld oder den Freundeskreis!

Wir beschäftigen uns mit den Grundvoraussetzungen für konstruktive Beziehungen und wahrhaftige Partnerschaften. Wir beleuchten dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven und arbeiten am Erkennen, Verstehen und der Verabschiedung unbewusster Verhaltensweisen, die gespeist werden durch destruktive Programmierungen, Glaubensmuster und Prägungen.

Wir arbeiten mit der Unterstützung der Geistigen Kräfte an den karmischen Strukturen, werden frei und reif für bewusste, kooperative zwischenmenschliche Begegnungen.

Aufarbeitung der Familien- /Beziehungsdramen

Auflösung belastender emotionaler und mentaler Energien

Harmonisierung des Familien-/Beziehungsfeldes der Herkunftsfamilie

Strukturen von Partnerschaften / Beziehungen erkennen - wie sind sie entstanden und wie und warum wurden sie gelebt       

Vorraussetzungen für wahre Partnerschaften        

Heilung der Sexualität  (von destruktivem Sexualverhalten) 

Entwicklung des Potentials der Partnerschaft / Beziehung  

 

Die in der Vergangenheit gesammelten Erfahrungen wie Macht - Ohnmacht; Täter - Opfer; Faszination - Schrecken; Manipulation - Hilflosigkeit hinterließen Spuren und Wunden karmischer, emotionaler, mentaler und sexueller Art. Die Auswirkungen zeigen sich in den Familien. Sie werden, wenn nicht bearbeitet, Generationen weiter übertragen.

Unsere Verantwortung ist es, uns von den Prägungen und Belastungen der Vergangenheit zu befreien. 

Dabei finden wir den Weg in unsere Mitte. Das Familien-/ Beziehungssystem wird von alten Verstrickungen und belastenden Energien befreit. Wir arbeiten an der Auflösung alter Dramen. Zum Abschluss streben wir eine Harmonisierung auf der Seelenebene an.

 

Inspirationen von Lady Nada

 

Zur Anregung und Inspiration hier ein Ausschnitt aus einem Text der in Verbindung mit der Aufgestiegenen Meisterin Lady Nada entstanden ist:

 

Vergänglich ist das Glück derer, die ihren Leidenschaften frönen. Erkennst du die Nichtigkeit solcher Vergnügungen für dein Weiterkommen an, ist der erste Schritt getan hin zu wahrer Erkenntnis in Bezug auf Partnerschaft und das Wesen der Liebe zwischen zwei Menschen.

Kommt der Wunsch wahrhaftig aus deinem Inneren auf diesem Wege voranzuschreiten, so stehen dir viele Wesen bei, denen es ein Anliegen ist, der Menschheit dabei zu helfen, diese essentiellen Dinge endlich zu verstehen.

....

Die Kunst wahrer Liebe schenkt sich nur dem, der wahrhaft und aufrichtig zu sich selbst ist und nicht versucht, sich und andere zu täuschen. Doch wer ist schon in der Lage, sich selbst ungeschminkt ins Gesicht zu schauen? Wie kann sich jemand, der sich nicht einmal sich selbst ganz öffnet, an den Partner verschenken? Unbedingtes Vertrauen und Hingabe können nicht auf einem Boden gedeihen, von dem man nicht weiß ob er tragfähig ist.

Die Angst vor Verletzung steckt noch tief in jedem und verhindert wahre Öffnung. Zu tief noch brennen die Wunden aus vergangenen Erfahrungen, seien sie dir nun bewusst oder nicht. Heile sie in geduldiger Liebe zu dir selbst Stück für Stück und du schaffst die beste Voraussetzung für gelungene Partnerschaften.

....

Shri Muniraji - ein großer indischer Weiser und Verwalter der Ashrams Babajis - sagt zum Thema Ehe und Familie:

 

Versucht zusammenzukommen und alle Dinge im Leben mit Liebe zu tun, denn die Liebe ist das allerwichtigste in dieser schwierigen Zeit. Gleichzeitig sollte es eure Aufgabe sein, gute Beziehungen zu unterhalten. Ich bemerke immer wieder, dass es eines eurer Hauptprobleme ist, es miteinander auszuhalten: Zwei Partner heiraten und gehen dann wieder auseinander.

Es ist sehr wichtig, fähig zu sein, sich ein stabiles und gerechtes Leben aufzubauen. Wenn ihr weiterhin nur euren zahlreichen Begierden folgt, indem ihr von einer Sache zur anderen, von einem zum anderen Partner überwechselt, dann wird kein Ende abzusehen sein und ihr schafft nur mehr und mehr Begierde.

Der einzige Weg aus diesem Kreislauf ist, innere Zufriedenheit zu finden, denn aus Zufriedenheit entsteht der Friede. Einen anderen Weg gibt es nicht!

Das essentielle Problem in der Ehe ist es, dass die Kinder nicht genug Liebe empfangen. Erhalten Kinder diese Liebe nicht von ihren Eltern, dann werden sie nie andere Menschen lieben können. Dies führt zu einem Kreislauf, der die ganze Gesellschaft erfasst, der nicht durchbrochen werden kann.

 

Sri Muniraji

Zur Zeit ist dazu kein Termin geplant. Haben Sie Interesse an dem Thema, sprechen Sie uns einfach an!

Unsere Seminare sind keine "Massenware" sondern finden mit max. 10 Teilnehmern statt. Wenn Sie Interesse haben, sich aber nicht "einfach so" entscheiden können, stehen wir gerne für ein persönliches Informationsgespräch bereit.

 

Top

klicken Sie hier, wenn Sie auf einer Seite ohne Navigation gelandet sind: Home